Start Mannschaften Ergebnisse Berichte Trainingszeiten Terminkalender MiNaTu Anfahrt Kontakt

96

Date: 2005-01-15
Subject: Männer 1, LL - 3. Spieltag
Ort: Ebingen
From: Thomas Glöggler
Ueberschrift: 1. Mannschaft jenseits von Gut und Böse

Mit 3 verlorenen Spielen kehrte die Erste des TSV vom Spieltag aus Albstadt-Tailfingen heim.

Am vergangenen Samstag schaffte es das Team nicht, Anschluss an die Tabellenspitze zu halten und hat somit nichts mehr mit der Meisterschaft zu tun. Da der letzte Tabellenplatz schon vorzeitig vergeben war, kann jetzt befreit aufgespielt werden.
Gegen die junge Mannschaft aus Ebingen konnte an diesem Tag kein Gegenmittel gefunden werden. Mit 9:15 und 6:15 unterlag man deutlich.
Eine knappe unglückliche Niederlage musste man gegen Tabellenführer Friedrichshafen einstecken. Nach einem schnellen, klaren Rückstand konnte der TSV bis auf 2 Bälle aufholen, verlor dann aber den ersten Satz mit 9:15. Im zweiten Satz hatte man Spiel und Gegner im Griff und verbuchte diesen mit 15:12 für sich. Ein völlig ausgeglichener 3. Satz ließ die Hoffnung auf einen Sieg aufkeimen, allerdings war es nicht möglich, sich weiter als 2 Bälle abzusetzen. Eine Fehlentscheidung des Linienrichters und einige unglückliche Eigenfehler entschieden dann letztendlich doch für die "Häfler" (11:15).
Ein phasenweise besseres Spiel reichte zum Schluss dann ebenfalls nicht, um die Adelmannsfeldener zu schlagen. Mit 9:15 und 7:15 wurde in 2 Sätzen verloren.

Mit 6:10 Punkten steht der TSV nun auf Platz 5 der Tabelle und kann bei optimaler Ausbeute beim letzten Spieltag am Sonntag, 13.02. in Friedrichshafen noch maximal Platz 4 erreichen.