Start Mannschaften Ergebnisse Berichte Trainingszeiten Terminkalender MiNaTu Anfahrt Kontakt

94

Date: 2004-12-11
Subject: A-Jugend m, Zwischenrunde
Ort: Hohenklingen
From: Peter Missel
Ueberschrift: Westerstetter A-Jugend verpasst knapp Württemberger

Vor dem ersten Qualifikations-Spiel um den Einzug in die Württembergische Endrunde der besten 6 Mannschaften hatten wir uns nicht viel ausgerechnet. Denn in den zurückliegenden Jahren gab es jeweils eine deutliche Abfuhr gegen die Faustball-Hochburgen aus dem Stuttgarter Raum.
Doch eine Leistungssteigerung, die bereits seit Beginn der Hallenrunde erkennbar war, brachte gegen TUS Freiberg im 1. Spiel den 1. Sieg. (19:17)
Auch im 2. Spiel, diesmal gegen TSV Dennach, hatten wir zum Schluss die Nase vorn. (19:16)
Wie erwartet gingen die nächsten beiden Spiele gegen Hohenklingen 1 und Unterhaugstett, die Bundesliga-Spieler in ihren Reihen hatten, sehr deutlich verloren. (9:32) und (11:26)
Im entscheidenden Spiel gegen Grafenau 2 lieferte man sich einen offenen Schlagabtausch. Westerstetten ging 3 Minuten vor Schluss sogar mit einem Ball in Führung.
Am Ende war dann doch Grafenau der glückliche Sieger, der sich damit als 3. der Tabelle für die Endrunde qualifiziert hatte. (14:17)
Für Westerstetten hieß es nun doch: "Knapp verpasst"

Die Tabelle