Start Mannschaften Ergebnisse Berichte Trainingszeiten Terminkalender MiNaTu Anfahrt Kontakt

92

Date: 2004-11-21
Subject: Frauen, Erster Spieltag der Damen
Ort: Kleinvillars
From: Martina Schnalke
Ueberschrift: Bericht vom erster Spieltag der Damen

Endlich war es soweit, die Spielrunde der Frauen begann. Mit guter Laune fuhren wir am 21.11.2004 zum ersten Spieltag nach Kleinvillars bei Pforzheim.
Der erste Gegner war Lindau, eine Mannschaft, die um den Titel mitspielen will. Dieses Spiel tut der Einstellung unserer Mannschaft gut (Grund: Altersspanne von 17-45 Jahre, Spielerzusammenstellung aus verschiedenen Vereinen). Wir verloren 12:24.
Nun spielten wir gegen unsere Freunde aus Grafenau. Leider verloren wir mit unserer neuen Mannschaft mit 15 Bällen (28:13).In der A-Jugend hatten wir gegen die gleiche Mannschaft öfters mal gewonnen.
Eine sehr große Überraschung war das 3. Spiel gegen Malmsheim. Nach starkem Kämpfen und großen Anstrengungen stand es zur Halbzeit 9:7 für unsere Gegner. Dies war jetzt ein Grund nicht aufzugeben. Wir kämpften weiter und erreichten kurz vor Schluss den Ausgleich (1:16 min waren noch zu spielen). Leider passierte uns ein Fehler und wir konnten nicht den Ausgleich nicht mehr erreichen, bevor das Spiel zu ende war, den Ausgleich erreichen (Spielstand 18:17 für Malmsheim).
Nach diesem anstrengendem Spiel fuhren wir trotzdem zufrieden nach Hause und sind gespannt wie unser nächster Spieltag ausgeht.
Es spielten: Anne Geis, Uschi Thomas, Sabine Mangold, Sabine Mück, Martina Schnalke, Anja Ruess