Start Mannschaften Ergebnisse Berichte Trainingszeiten Terminkalender MiNaTu Anfahrt Kontakt

190

Date: 2008-05-25
Subject: Männer Aktive 1, 2.Spieltag BZL
Ort: Lindau
From: Michael Bayer
Ueberschrift: Leistungssteigerung von Spiel zu Spiel!

Punktekonto auf 14:0 Punkte ausgebaut.

Letzten Sonntag bestritten wir unseren 2. Spieltag in Lindau. Da wir den Sportplatz nicht direkt fanden, kamen wir etwas später als geplant an und konnten uns daher nicht ausreichend einspielen. Das sah man dann im ersten
Spiel gegen unsere zweite Mannschaft, die uns den Sieg sehr schwer machte.
Wir gewannen am Schluss beide Sätze mit 12.10 Bällen. Im nächsten Spiel trat uns der VFB Friedrichshafen 2 gegenüber, der uns im ersten Satz mit 12:14 Bällen schlug. Durch eine taktische Umstellung im zweiten Satz konnten wir uns stabilisieren und gewannen ihn mit 11:5. Im dritten Satz machte es uns der Gegner wieder schwer, aber wir gaben nicht auf und gewannen auch diesen Satz (11:9). Die letzten zwei Spiele bestritten wir gegen den Gastgeber TSV Lindau. Wir spielten konzentriert und machten nur wenig Eigenfehler und so gewannen wir das erste Spiel mit 11:2 und 11:3.
Auch in der zweiten Begegnung lief es gut und wir gewannen mit 11:4 und 11:8 Bällen.

Bei der Zweiten gab es ein Novum: Zum ersten Mal bestand der Angriff aus reinen A- und B-Jugendschlägern. Mit Unterstützung einiger erfahreneren Spielern gelang es, die Erste gewaltig unter Druck zu setzen. Nur knapp unterlag man jeweils erst gegen Satzende. Dem Gastgeber Lindau musste man unnötigerweise 2 Punkte überlassen, hier wäre mehr drin gewesen (11:9;9:11;13:11). Gegen den selbsternannten Mitfavoriten Friedrichshafen gelang dann der Coup: In 3 Sätzen (11:9;7:11;12:10) wurden die "Seehasen"
in die Knie gezwungen. Dass dann aber die Luft raus war, merkte man im Rückspiel, wo sich die Routine der Häfler klar durchsetzte (11:7;11:4).

Es spielten in der Ersten: Michael Bayer, Benjamin und Marc Geis, Markus Schnalke und Alexander Thomas und in der Zweiten: Nico Preising, Werner Moll, Rüdiger Schnalke, Marius, Raphael und Thomas Glöggler