Start Mannschaften Ergebnisse Berichte Trainingszeiten Terminkalender MiNaTu Anfahrt Kontakt

182

Date: 2007-11-17
Subject: B-Jugend m, Vorrunde zur Württembergischen Meisterschaft
Ort: Lindau
From: Thomas Glöggler
Ueberschrift: Direkter WM-Einzug knapp verpasst !

Nur das schlechtere Ballverhältnis verhinderte den direkten Einzug unserer B-Jugend zur Württembergischen Meisterschaft.
Die hervorragenden Leistungen beim Saisonvorbereitungsturnier in Biberach konnte die B-Jugend auch in der Vorrunde der Württ. Meisterschaft umsetzen.
Nach den ersten Spielen, bei denen jeweils die Mannschaften aus Veringendorf (11:2;11:9) und Oberlenningen (11:5;11:6) deutlich besiegt wurden, war schnell klar, dass es, wie im Vorfeld schon erwartet, gegen den Gastgeber aus Lindau zum Showdown kommen würde (extra zu diesem Spiel war der STB-Auswahltrainer gekommen, um einige Spieler beider Mannschaften zu beobachten). Obwohl die Bodenseestädter ihre vorangegangenen Spiele höher gewonnen hatten, mussten sie gegen das stark aufspielende Team des TSV den ersten Satz abgeben (14:12). Im zweiten Satz gelang es unseren Jungs dann allerdings nicht, einen schnellen Rückstand aufzuholen - einige unnötige Eigenfehler und Ungenauigkeiten verhinderten den Spielfluß. Immerhin konnte bei dem daraus resultierenden Satzverlust (9:11) die gleiche Balldifferenz erreicht werden, so dass letztlich die Gesamtdifferenz entscheidend war. Dabei stellte sich heraus, dass im letzten Spiel gegen Biberach dem Gegner nur maximal 2 Gutpunkte pro Satz zugestanden werden durften, um die Lindauer zu überflügeln. Diesem Druck waren die jungen Spieler aber nicht gewachsen und produzierten aus Nervosität wieder zu viele Eigenfehler, so dass das Spiel nur knapp gewonnen wurde (11:9; 11:7).
Nach dem damit verpassten direkten Einzug zur WM kann der TSV noch über den - allerdings schweren - Weg über die Zwischenrunde das gesteckte Ziel "Württembergische" erreichen.
Endstand nach der Vorrunde:
Platz Mannschaft Punkte Bälle
1. TSV Lindau 7:1 89:52
2. TSV Westerstetten 7:1 89:64
3. TV Oberlenningen 3:5 60:81
4. TG Biberach 2:6 63:78
5. TSV Veringendorf 1:7 57:86
Es spielten: Marius und Aaron Glöggler, Maximilian Heisler, Heiko Lang, Patrik Kordon, Steffen Ott und Philipp Schädler.