181

Date: 2007-11-04
Subject: Männer Aktive 1 (LL), 1. Spieltag Landesliga Süd Männer
Ort: Sigmaringen
From: Michael Bayer
Ueberschrift: 2 Auftaktniederlagen

Ausgerechnet gegen 2 Meisterschaftsanwärter musste die Erste beim Hallensaisonauftakt ersatzgeschwächt antreten und verlor prompt beide Spiele.
Unser erster Spieltag in der Hallensaison der Landesliga fand durch den Ausrichter Veringendorf in Sigmaringen statt. Eine Besonderheit zu den Spielen der letzten Runden war, dass man nicht mehr auf Zeitsätze sondern auf zwei Gewinnsätze bis elf spielt.
Ersatzgeschwächt mussten wir ohne Auswechselspieler antreten. Und das machte sich auch im ersten Spiel gegen Mitfavorit Bad Saulgau bemerkbar, wo wir beide Sätze (11:5) und (11:6) verloren. Nun folgte das zweite Spiel gegen den Ausrichter Veringendorf, als Verbands- ligaabsteiger ebenfalls Favorit. Keine Chance bot sich im ersten Satz, der haushoch verloren wurde (1:11). Im zweiten Satz lief es für uns wesentlich besser, wir konnten den Satz lange offen gestalten und mussten uns schließlich erst nach Verlängerung mit 11:13 knapp geschlagen geben.
Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft Lehren aus diesem Spieltag gezogen hat und es ab dem nächsten Spieltag am kommenden Wochenende besser läuft.

Es spielten: Marc und Benjamin Geis, Alexander und Benjamin Thomas, Michael Bayer.