Start Mannschaften Ergebnisse Berichte Trainingszeiten Terminkalender MiNaTu Anfahrt Kontakt

179

Date: 2007-11-25
Subject: Männer Aktive 2 und 3 (BZL), 1. Spieltag Bezirksliga Männer
Ort: Balingen
From: Thomas Glöggler
Ueberschrift: Saisonstart durchwachsen - an Erfahrungen reicher

Unter dieses Motto könnte man den ersten Spieltag der Bezirksliga Süd stellen, der mit 0:10 bzw. 6:4 Punkten in Balingen nicht ganz zufriedenstellend verlief.
Da man mit der Meldung von zwei Bezirksligateams den Einbau unserer Jugendlichen in die "Aktivenwelt" geplant hatten, waren die Erwartungen zwar nicht sehr hoch geschraubt worden.
Trotzdem kann man, vor allem mit dem Abschneiden des Teams TSV 1, nicht zufrieden sein. Während das Team 2 sich zwischendurch immer wieder aufrappelte und schließlich mit Siegen gegen Wangen, Balingen und gegen TSV 1 gute 6 Pluspunkte sammeln konnte, blieb dieses mit 5 Niederlagen weit hinter den Möglichkeiten. Abstimmungsprobleme und fehlende Spielpraxis waren wohl die Auslöser dafür. Zwar konnte man den einen oder anderen Satz phasenweise durchaus überlegen gestalten und gewinnen, manchmal jedoch schienen der letzte Einsatz und der Siegeswille zu fehlen. Etliche Eigenfehler taten ihr übriges. Fazit: Es kann nur besser werden !