177

Date: 2007-12-02
Subject: Frauen Aktive (LL), 2. Spieltag der Landesliga Frauen
Ort: Ballspielhalle, Ulm
From: Martina Schnalke
Ueberschrift: Tabellenführung in Sichtweite gehalten

2 Siege bei einer Niederlage schaffte das Damenteam beim Heimspieltag am vergangenen Sonntag in der Ballspiel- halle in Ulm. Das bedeutet mit 8:4 Gesamtpunkten Platz 3 und Sichtweite zur Tabellenführung.
Am Sonntag 2.12.2007 bestritten die Frauen des TSV in der Ulmer Ballspielhalle ihren 2. Landesligaspieltag.
Im ersten Spiel gegen den TSV Kleinvillars konnten wir wieder einmal nicht deren sehr stabile Abwehr knacken und unseren Angriff durchsetzen. Mit 2 Sätzen (11:8; 11:6) mussten wir gegen den bisherigen Tabellenführer passen. In der 2. Begegnung gegen die SF Gechingen klappte es wesentlich besser - auch das Zusammenspiel verbesserte sich, so dass wir dieses Spiel deutlich für uns entscheiden konnten (11:3; 11:1). Der TV Stammheim 2 war unser letzter Gegner, dem wir keine Chance ließen: Da wir durch die vorangegangene Begegnung noch sehr gut eingespielt waren, gewannen wir dieses Match ebenfalls klar mit 11:4 und 11:5 Punkten.

Es spielten: Martina Schnalke, Lisa Mangold, Susanne Staib, Elena Traxler, Stefanie Häcker mit Unterstützung von Anne Geis und Sabine Mangold