Start Mannschaften Ergebnisse Berichte Trainingszeiten Terminkalender MiNaTu Anfahrt Kontakt

169

Date: 2007-06-30
Subject: B-Jugend m, Württembergische Meisterschaft B-Jugend
Ort: Waldrennach
From: Thomas Glöggler
Ueberschrift: Der TSV Westerstetten stellt die sechstbeste B-Jugend des Schwäb. Turnerbundes.

Die B-Jugend hatte bei ihrer ersten Teilnahme an einer Württembergischen Endrunde das Pech, in der Vorrunde gegen die beiden späteren Finalisten antreten zu müssen. Keine Chance hatte man dieses Mal gegen den TSV Grafenau (20:39), während das TSV-Team den späteren Titelträger TV Waldrennach gehörig aus dem Konzept brachte. Lange bis in die 2. Halbzeit hinein lieferte man dem haushohen Favoriten einen offenen Schlagabtausch, ehe die Kräfte wohl nachließen und man sich schließlich doch viel zu hoch und unter Wert mit 22:31 geschlagen geben musste. Im Spiel um Platz 5 gegen den TSV Lindau entwickelte sich ein gleichwertiger Zweikampf über das ganze Spiel hinweg.
Keine Mannschaft konnte sich absetzen, so dass das Unentschieden zum Ende der regulären Spielzeit nur eine logische Folge war. Auch hier zeigte sich in der Verlängerung, dass es im TSV-Team noch an Kondition und Konzentration mangelt - hier ist noch Traingsarbeit zu leisten. Mit 29:33 wurde nach hartem Kampf noch verloren. Da schon das Erreichen der Endrunde ein großer Erfolg war, sind die guten Spiele gegen Württ. Topmannschaften, die nahezu alle Bundesliganach- wuchs darstellen, noch umso höher zu bewerten, vielleicht ist nächstes Mal sogar noch mehr drin.

Für den TSV spielten: Raphael und Marius Glöggler, Alexander Gröh, Maximilian Heisler, Heiko Lang, Patrik Kordon, Tim Pretschner, Marco Greineder

Endergebnis:
1.) TSV Waldrennach ( Württ. Meister )
2.) TSV Gafenau
3.) TV Vaihingen / Enz
4.) TV Unterhaugstett
5.) TSV Lindau
6.) TSV Westerstetten