Start Mannschaften Ergebnisse Berichte Trainingszeiten Terminkalender MiNaTu Anfahrt Kontakt

168

Date: 2007-06-30
Subject: Alle Aktiventeams, Bezirksliga Süd - Abschlußspieltag
Ort: Biberach
From: Thomas Glöggler
Ueberschrift: Vizemeister und 3. Platz !

Leider reichte es für die Erste nicht mehr, den Bezirksliga-Titel zu holen, dafür belegte der TSV die folgenden Plätze 2 und 3. Mit einer guten Leistung, aber leider ohne SIeg belegte die B-Jugend den 6. Platz bei der Württembergischen.
Titelfavorit Riedlingen leistete sich beim letzten Spieltag der Bezirksliga am verg. Samstag in Biberach keinen Ausrutscher mehr, so dass für die erste Mannschaft des TSV "nur" der Vizemeistertitel übrigblieb. Beide Mannschaften gewannen ihre Spiele und hielten so ihre Position. Den 3. Platz eroberte sich die Zweite des TSV, die ersatzgeschwächt antrat, aber trotzdem 2 Spiele gewinnen konnte. Auch die Niederlagen wurden erst nach zähem Kampf und jeweils 3 Sätzen besiegelt, hier wären also auch noch Punkte drin gewesen.
Endtabelle der Bezirksliga:
Platz Mannschaft Sätze Punkte
1. TSV Riedlingen 24:8 24:4
2. TSV Westerstetten 1 22:11 22:6
3. TSV Westerstetten 2 21:15 16:12
4. TG Biberach 20:14 16:12
5. TSV Lindau 17:17 12:16
6. TG Bad Waldsee 13:19 12:16
7. SV Erlenmoos 8:24 6:22
8. MTG Wangen 7:24 4:24
Es spielten:
Erste: Marc und Benjamin Geis, Alexander und Benjamin Thomas, Markus Schnalke, Stephan Bayer
Zweite: Thomas Glöggler, Rüdiger Schnalke, Wolfgang Thomas, Benjamin Stock, Nico Preising, Werner Moll, Martin und Patrick Missel
Besonderes Lob gilt unseren "Aushilfskräften", die in der Zweiten kurzfristig eingesprungen sind und unbestritten mit ihren Top-Leistungen mit zum 3. Platz verholfen haben:
Martina Schnalke, Lisa Mangold und Raphael Glöggler