Start Mannschaften Ergebnisse Berichte Trainingszeiten Terminkalender MiNaTu Anfahrt Kontakt

167

Date: 2007-06-23
Subject: D-Jugend, Zwischenrunde D-Jugend
Ort: Biberach
From: Klaus Bayer
Ueberschrift: D-Jugend erreicht ebenfalls die Württembergische !

Mit etwas Glück und zwei gewonnenen Spielen erreichte, nach der B-Jugend am letzten Samstag, auch die D-Jugend des TSV die Endrunde der württembergischen Meisterschaft.
Beim Zwischenrundenpieltag am vergangenen Samstag in Biberach, zu dem das Team ersatzgeschwächt antreten musste, konnten sich unsere Zweitjüngsten mit zwei Siegen gegen Ötisheim (30:29) und Ochsenbach (30:24) zur Endrunde der Württemberg. Meisterschaft qualifizieren. Ein bisschen Glück bescherte uns das Unentschieden von Biberach gegen Ötisheim, die sich damit selbst abschossen. Auch gegen Vaihingen und Stammheim wären Siege drin gewesen, wenn da nicht immer die Nachlässigkeit mitspielen würde und man sich bis zum Ende voll konzentriert hätte - schade. Da die "Minis" aber die Vorrunde mit einer solch klaren Überlegenheit gespielt hatten, ist das Weiterkommen mehr als verdient - Glückwunsch !

Glückwunsch auch an Aaron Glöggler, der an diesem Tag seine Mannschaft im Stich lassen musste, weil er in Grafenau einen C-Jugend-Auswahllehrgang bestritt. Mit vollem Erfolg: Als einziger Nichtstammspieler und als D-Jugendlicher schaffte er es, in die Württ. Auswahl vorzustoßen und ist für den nächsten Ländervergleichs- kampf Anfang September in Biberach nominiert.

Am 7.Juli geht es also für das Team - nun wieder in Bestbesetzung - nach Ötisheim zur Württ. Meisterschaft, wo bei voller Konzentration und entsprechendem Einsatzwillen sicher einiges zu erwarten ist.
Es spielten: Jeremias Glöggler, Max Kleber, Dominik Hahn, Leonardo Schuster, Diandra Mader und Philipp Pscheidl.