Start Mannschaften Ergebnisse Berichte Trainingszeiten Terminkalender MiNaTu Anfahrt Kontakt

160

Date: 2007-04-15
Subject: Alle Mannschaften, Gaupokal
Ort: Illerrieden
From: Thomas Glöggler
Ueberschrift: Doppelsieg knapp verpasst !

Beim diesjährigen Gaupokal, an dem 7 Teams des TSV teilnahmen, konnte jeweils das Endspiel er-reicht werden. Leider reichte es bei beiden Entscheidungen knapp nur zu Silber.
Mit einem Riesenaufgebot von 7 Mannschaften nahm der TSV am diesjährigen Gaupokal, der wieder in Illerrieden ausgetragen wurde, teil. Zwei etatmäßige Teams und 5 Mixmannschaften bevölkerten die beiden Hallen und mischten bei der jeweiligen Entscheidung in Kategorie A und B kräftig mit. Während einige Teams erwartungsgemäß mehrere Spiele verloren, gelang es der Mädchenmannschaft "Knopf & Perle" verstärkt mit 2 "erfahreneren" Spielern, in ihrer Gruppe Erster zu werden und somit das Endspiel zu erreichen. Gegen die erfahrene Mannschaft des TSV Dietenheim erwartete eigentlich jeder eine klare Niederlage, umso überraschender war dann das Unentschieden nach regulärer Spielzeit. Erst in der Verlängerung mussten sich die Knöpfe und Perlen dem Druck der eingespielten Dietenheimer beugen (24:29). Ganz stark war das Abschneiden der männlichen B-Jugend, die ebenfalls kein Spiel verloren hatte. Bei 2 Siegen und 2 Unentschieden, davon eines gegen den späteren Turniersieger, die jeweils nach einem Rückstand erkämpft wurden, belegte man in der Gruppe aber leider nur Platz 2 und musste nach nur einer einzigen Niederlage im Entscheidungsspiel gegen den SSV Ulm mit Gesamtplatz 4 unter Wert geschlagen vorliebnehmen.

In der Kategorie A stritten die beiden Aktiventeams des TSV um den Pokal. Während die Zweite gegen den Gastgeber und unglücklich mit nur einem Ball in der letzten Sekunde gegen den SSV Ulm verlor und somit mit der Entscheidung nichts mehr am Hut hatte, zog die Erste ihr Spiel durch und gewann alle Vorrundenspiele. Auch im Halbfinale gegen die SF Illerrieden konnte man sich durchsetzen und ins Finale einziehen. Hier stand nun die Mannschaft Schaumschläger Faurndau wieder, die in der Vorrunde noch klar besiegt wurde. Im Endspiel zeigte sich jedoch, dass sich einmal mehr die größere Erfahrung und die Cleverness gegenüber dem jungen Westerstetter Team durchsetzen würde. Man konnte zwar das Spiel bis zum Schluß offenhalten, musste dann aber letztendlich doch knapp mit 19:21 kapitulieren.
Die sonstigen Platzierungen:
6. "Strick & Häkel"; 7. "Chill-Eck Jumpers"; 8. TSV Senioren
Insgesamt war der Gaupokal wieder eine sehr gelungene Veranstaltung, bei dem sich die Faustballer des TSV - es waren ja fast alle aktiven Westerstetter Faustballerbeine unterwegs - wieder mal in bester Form präsentieren konnten. Ein Ziel fürs kommende Jahr brauchte nicht extra ausgelobt zu werden - für alle war klar: nächstes Mal packen wirs !