159

Date: 2007-02-25
Subject: Frauen Aktive (LL), Letzter Spieltag Frauen Landesliga
Ort: Stammheim
From: Martina Schnalke
Ueberschrift: Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt !

Nach den sechs Spieltagen in der Winterrunde hat sich die Frauenmannschaft des TSV in der Landesliga halten können. Beim letzten Spieltag in Stammheim setzte es zwar gegen die 3 ersten der Tabelle Niederlagen, aber trotzdem konnte sich die Damen sogar sogar im Mittelfeld der Tabelle festsetzen.
Fast alle Spiele waren sehr knapp. Nur Ochsenbach wurde deutlich weggeputzt. Gegen den Meister und den Vize gab es klare Niederlagen.
Bedauerlich war der knappe Punkteverlust im allerletzten Spiel. Kleinvillars gewann erst im 3. Satz mit 15:13 gegen uns.
Ein besserer Tabellenplatz wäre mit einem Abschlußsieg noch möglich gewesen (siehe Tabelle). Dieses unerwartet gute Ergebnis konnte durch ein sehr hohes technisches Können und durch die sehr gute Stimmung in der Mannschaft erreicht werden.
Herzlichen Glückwunsch an die Faustball-Frauen des TSV und weiterhin viel Spaß.
Abschlusstabelle der Wintersaison:
1. SV Erlenmoos 28 : 0
2. TSV Ötisheim 22 : 6
3. TSV Kleinvillars 16 : 12
4. SF Gechingen 14 : 14
5. TSV Westerstetten 12 : 16
6. TV Stammheim 10 : 18
7. TSV Malmsheim 8 : 20
8. TV Ochsenbach 2 : 26
Es spielten:
Schlag: Lisa Mangold, Susanne Staib; Mitte: Martina Schnalke, Abwehr: Sabine Mangold, Nina Seybold , Anne Geis und Uschi Thomas