Start Mannschaften Ergebnisse Berichte Trainingszeiten Terminkalender MiNaTu Anfahrt Kontakt

154

Date: 2007-01-27
Subject: D-Jugend, Zwischenrunde (3. Spieltag)
Ort: Böblingen
From: markus schnalke
Ueberschrift: Endrunde knapp verpasst

An den ersten zwei Spieltagen im alten Jahr hatte sich unsere D-Jugend, als Gruppenerster, die Teilnahme an der Zwischenrunde erkämpft. Am vergangenen Samstag (27.01.07) fand diese nun statt.

Unser Ziel war klar: Unter dier ersten Drei zu kommen um in die Württembergische Endrunde einziehen zu dürfen.
Dieser Wunsch erfüllte sich leider nicht.

Doch zu den Spielen:
In den ersten beiden Begegnungen zeigte unser Team einen soliden Faustball, der zu zwei verdienten Siegen führte. (gg. Rosswälden 21:14 und gg. Biberach 21:15) Auf dieser Grundlage sollte man weiterarbeiten können.
Spiel Nummer 3 war dann aber der Knackpunkt. Gegen unsere Freunde aus Erlenmoos war einfach kein Ankommen. Wir lagen gleich zu Beginn ein paar Bälle zurück, und auch im weiteren Spielverlauf ließ uns der Gegner keine Chance das
+Spiel herumzureißen. Mit 12:20 verloren wir schließlich dieses wichtige Spiel.
Nun standen noch die Matches gegen die starken Böblinger und Calwer an.
Hier war es nun schön zu sehen, dass unsere Jungs (und Diandra) die folgenschwere Niederlage gegen Erlenmoos abgehakt hatten und wieder in die Offensive ging.
Prompt kamen die Gegner in's Straucheln, und gegen beide Teams hielten wir uns sehr gut. Leider waren am Ende die später Erst- und Zweitplazierten dann doch 3 bzw. 4 Bälle vorne. (gg. Böblingen 13:16 und gg. Calw 14:18)

So blieb uns nur der vierte Platz und der knapp verpasste Einzug in die Endrunde. Schade!


Trotzdem kein Grund für uns den Kopf hängen zu lassen. Das nächste Ziel mit Namen "Landesmeistertitel" steht schon vor der Tür. Und dazu werden wir es am letzten Spieltag (10.02.07) ordentlich krachen lassen!


Unser Team vom vergangenen Wochenende:
Aaron und Jeremias Glöggler, Dominik Hahn, Diandra Mader, Steffen Ott, Phillip Pscheidl & Marvin und Leonardo Schuster