152

Date: 2006-12-16
Subject: D-Jugend, Vorrunde 2.Spieltag
Ort: Friedrichshafen
From: markus schnalke
Ueberschrift: Ungeschlagen!

Mit einer erneut hervorragenden Leistung, am vergangen Samstag in Friedrichshafen, stehen wir nach der Vorrunde als Gruppenerster da -- ungeschlagen!
Die Gegner waren dieselben wie am ersten Spieltag und unser Ziel war klar gesteckt: Alle Spiele gewinnen.

Das erste Spiel gegen das schwache Lokalteam war gerade recht zum Einspielen und das 38:11 hätte noch deutlich höher ausfallen können. Ebenso gegen Nürtingen die von uns mit 34:12 regelrecht weggeputzt wurden.

Entscheidend waren dagegen die anderen zwei Spiele:
Gegen Rosswälden war wirklich kämpfen angesagt, denn auch noch in der zweiten Halbzeit ging es noch einen Punkt hin, einen Punkt her. Wie so oft trägt dann die stete Leistung Früchte - kurz vor Ende konnte wir eine Schwächephase des Gegners ausnutzen und uns die fünf Punkte absetzten, die und dann den Sieg bescherten.

Zuletzt noch das Match gegen die bis dahin tabellenzweiten Heuchlinger. Anfangs eine richtig knappe Sache (11:9 bei Halbzeit) ... und dann: unglaubliche 16 Punkte am Stück!
Wir Trainer waren eigentlich gar nicht mehr nötig. Die Kids agierten komplett selbstständig - eine wahre Freude!

An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Lob an die Jungs .... und Diandra! <[Bild]>



Weiter geht's am 27. Januar wo wir (und Rosswälden) auf die bekanntermaßen starten Teams vom Norden treffen. Ich bin gespannt wie sich unsere D-Jugend, in unserer Lonetalhalle, dann schlägt.