138

Date: 2006-05-28
Subject: Gemischte Mannschaft, Landesturnfest
Ort: Heidelberg
From: markus schnalke
Ueberschrift: Turnfestsieger!

Zum wohl ersten Mal in der Vereinsgeschichte kehrt der TSV als Turnfestsieger vom Landesturnfest zurück!
Martina und Markus Schnalke konnten im Faustball-Kleinfeld mixed sämtliche Konkurrenz bezwingen und den Platz ganz oben auf dem Treppchen ergattern.

Natürlich nahmen alle vier Teilnehmer der Westerstetter Abordnung auch am Wahlwettkampf teil. In diversen Leichtathletik- und Schwimmdisziplinen konnte man sich mit den Tausenden anderen Teilnehmern messen, oder auch nur die eigenen Bestmarken von vor drei Jahren zu verbessern versuchen.

Doch nicht nur sportlich bot das Turnfest eine ganze Menge, auch das Gesellige und das Fest an sich kamen nicht zu kurz. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, in der Innenstadt konnte man auf mehrere Bühnen Showvorführungen bewundern und Abends heizten u.a. die Rattles den Turnern auf der Neckarwiese mächtig ein!

Letztendlich war alleine das Wetter, das eben nicht beeinflussbar ist, halt nicht optimal; wenngleich wir am Samstag und Sonntag doch noch zwei regenfreie und warme Tage erleben durften.


So bleibt ein ganz klares "Landesturnfest - YEAH, das rockt!" stehen.

... und wer (mir unverständlicherweise) nicht dabei war, der sollte sich jetzt darüber ärgern und sich gleich für 2008 in Friedrichshafen anmelden <[Bild]>