Start Mannschaften Ergebnisse Berichte Trainingszeiten Terminkalender MiNaTu Anfahrt Kontakt

123

Date: 2005-11-20
Subject: LL-Mannschaft, LL - 1. Spieltag
Ort: Lindau
From: Thomas Glöggler
Ueberschrift: Start in die Landesliga-Runde

AM vergangenen Sonntag, 20.11. fand für unsere "Erste" in Lindau der erste Spieltag der Landesliga Süd statt. Mit dem Gastgeber, zweifacher Direktabsteiger aus der Schwabenliga, hatte der TSV gleich den haushohen Favoriten als Gegner. Sofort war auch ein deutlicher Klassenunterschied auszumachen - mit 3:15 und 3:15 wurden beide Sätze klar verloren.
Wohl etwas deprimiert nach der hohen Niederlage konnte die Mannschaft auch gegen den aufstrebenden Aufsteiger aus Bad Saulgau zunächst nicht ins Spiel finden, holte nach einem 9:3-Rückstand jedoch zum 10:11 auf. Zwei unnötige Eigenfehler verhinderten schließlich aber den Satzverlust nicht (10:15). Im zweiten Satz war dem druckvollen Spiel des Gegners nichts mehr entgegenzusetzen, wobei die Niederlage doch etwas hoch ausfiel (3:15).
Gegen Oberböhringen konnte man endlich die Eigenfehler des Gegners ausnutzen, die eigenen Fehler einschränken, sodass es zu einem letztlich knappen, daber ungefährdeten 2-Satz-Sieg reichte (16:14, 15:12).