Start Mannschaften Ergebnisse Berichte Trainingszeiten Terminkalender MiNaTu Anfahrt Kontakt

121

Date: 2005-11-19
Subject: D-Jugend, 2. Spieltag (Vorrunde)
Ort: Biberach
From: markus schnalke
Ueberschrift: Guter Start in der nächsten Altersklasse

Im zweiten Spieltag der Vorrunde standen uns die Gegner der Woche vorher ein zweites Mal gegenüber.
So tragen wir im ersten Spiel erneut auf den Tabellenführenden Friedrichshafen. Und mit viel Engagement und gutem Teamspiel lieferten wir uns mit ihm eine heißes Match - wir konnten jederzeit mithalten und nur zum Schluss mussten wur uns leider mit 2 Bällen geschlagen geben (22:245) - schade.
Dann folgte die Partie gegen Biberach 2. Es galt die gefährlichen hohen und weiten Angriffsschläge des Gegners unter Kontrolle zu bringen. In dem Maße wie uns das gelang konnten wir uns Stück für Stück einen
Vorsprung für den Sieg erarbeiten (24:28).
Anschließend gegen Erlenmoos 2, am letzten Spieltag knapp gesiegt,
reichte es diesmal leider nicht. Durch unsere Bemühungen konnten wir die Niederlage knapp halten (20:24).
Das vierte Spiel führte uns gegen die erste Mannschaft aus Biberach. Und man merkte einfach den Altersunterschied, denn trotz Anstrengung war gegen die Gastgeber einfach kein Erfolg in Sicht (17:26).
Zum Schluss stand noch die Partie gegen Erlenmoos 1 an, am ersten Spieltag unglücklich verloren, trumpften wir dieses Mal auf und konnten den Gegner regelrecht "in die Schranken" verweisen. Tolle Teamarbeit führte uns zu einem hervorragenden 31:15.

Nach der Vorrunde stehen wir nun mit 8:12 Punkten auf Platz 4 der Tabelle. (Hinter Friedrichshafen (19:1), Biberach 1 (17:3), Erlenmoos 2 (9:11) und vor Biberach 2 (5:15) und Erlenmoos 1 (2:18) )

Die Endrunde findet erst nach der Weihnachtspause im Januar und Februar statt.
Und ziemlich sicher mit einem Spieltag bei uns in der Halle (Sa, 4.2.06)