Start Mannschaften Ergebnisse Berichte Trainingszeiten Terminkalender MiNaTu Anfahrt Kontakt

117

Date: 2005-10-22
Subject: D-Jugend, Vorbereitungsturnier
Ort: Denkendorf
From: markus schnalke
Ueberschrift: Bereit für die Hallensaison!

Um uns auf die Hallensaison einzustellen fuhren wir letztes Wochenende zum Turnier nach Denkendorf. Leider war das in der Einladung ausgeschriebene D-Jugend-Turnier ein Druckfehler und in Wirklichkeit ein E-Jugend-Turnier.
Da jedoch die meisten unserer Spieler vom Alter sowieso noch E-Jugend sind passte es dann doch ganz gut.

So traten wir mit zwei 3er-Mannschaften an:
Team 1: Aaron Glöggler, Steffen Ott & eine Aushilfsspielerin von Denkendorf
Team 2: Jeremias Glöggler, Dominik Hahn & Phillip Pscheidl

In den zwei 4er-Gruppen der Vorrunde erreichten wir Platz 2 (Team 1) und Platz 3 (Team 2).
Danach folgten die Über-Kreuz-Spiele. In unserem Fall:
Westerstetten 1 (2.A) : Vaihingen/Enz 2 (1.B), mit einem Sieg für den Gegner (13:19).
und Rosswälden 2 (4.A) : Westerstetten 2 (3.B), das mit einem knappen 22:23 für uns endete.

So standen Westerstetten 2 im Spiel um Platz 5 Vaihingen/Enz 3 gegenüber, und Westerstetten 1 um Platz 3 Vaihingen/Enz 1.
Jedoch mussten wir uns beides mal, doch recht deutlich, den Gegnern geschlagen geben (18:24 bzw. 13:29).

Am Ende konnten wir die Plätze 4 und 6 unser eigen nennen, was ein durchaus gutes Ergebnis ist.
Auf jeden Fall hat das Turnier aber seinen Zweck erfüllt, nämlich eine Einstimmung auf die Hallenrunde zu sein.


Der erste Spieltag der Saison findet dann am Sa, 12.11.05 in Friedrichshafen statt.