Start Mannschaften Ergebnisse Berichte Trainingszeiten Terminkalender MiNaTu Anfahrt Kontakt

113

Date: 2005-06-19
Subject: E-Jugend, 2. Spieltag (Vorrunde)
Ort: Biberach
From: Markus Schnalke
Ueberschrift: Nur von den zwei Besten geschlagen

Nachdem wir am ersten Spieltag alle Spiele gewonnen hatten galt es nun erneut unser Können zu zeigen.
Diesmal mussten wir gegen die andere Gruppe, bestehend aus je zwei Mannschaften aus Biberach und Rosswälden, antreten. Denkendorf gegen die wir auch spielen sollten waren leider nicht angetreten.

So begann unser Spieltag mit dem Spiel gegen Rosswälden 1. Schon nach wenigen Bällen sahen wir, dass dieser Gegner nicht leicht zu bezwingen war, doch wir versuchten unser Bestes. So waren wir ihnen immer dicht auf den Versen, jedoch hatten sie sich am Ende doch einen sicheren Vorsprung erspielt und wir mussten dem Gegener gratulieren. (24:31)
Als nächstes stand uns der Gastgeber Biberach mit seiner starken Mannschaft gegenüber. Auch hier bissen wir uns wieder die Zähne aus und nach einem anstrengenden Spiel blieb uns dann nichts anderes übrig, als abermals die zwei Punkte abzugeben. (25:30)
Gleich anschließend folgte auch schon die Begegnung gegen des Gastgebers zweites Team. Diesmal wollte wir unbedingt wieder einmal gewinnen. Und so strengten wir uns gleich zu Beginn an und konnten uns einen Vorsprung erkämpfen, den wir dann stetig ausbauten. Nach 2x 8 Minuten stand es dann verdient 34:26 und wir konnten die ersten zwei Punkte auf unserem Konto notieren.
Als letztes stand uns, in der mittlerweise sonnenheißen "TG-Arena", noch Rosswälden 2 gegenüber. Es galt noch einmal unsere Kräfte zu mobilisieren und dem Gegner Westerstetter Können zu demonstrieren. Also war unser Ziel ein weiteres Mal gleich anfangs Abstand zu gewinnen, und diesen über das Spiel hinweg auszubauen. So sollte es auch gelingen: Wir spielten einen guten Faustball und konnten mit Spielverständnis und Teamgeist ein souveränes 39:20 heraus spielen.

Nach 4:4 Punkten an diesem Spieltag würden wir nun auf Platz 3 der Tabelle stehen, nur hinter Biberach 1 und Rosswälden 1.

Es ist allerdings so, dass wir am ersten Spieltag Steffen dabei hatten, der leider zu alt für die D-Jugend ist. Es wurden deshalb die drei Spiele die wir mit Steffen gespielt hatten jeweils 10:30 gegen uns gewertet. Das bedeutet, dass wir nun auf Platz 5 der Tabelle stehen und die Bezirksmeisterschaft spielen werden.
Es ist schade, dass es so ist, aber es sollte uns nicht weiter kümmern.


Tabelle nach der Vorrunde: