Start Mannschaften Ergebnisse Berichte Trainingszeiten Terminkalender MiNaTu Anfahrt Kontakt

106

Date: 2005-05-01
Subject: Aktive BZL, 1.Mai-Turnier
Ort: Oberböhringen
From: Michael Bayer
Ueberschrift: Und wieder einmal "Golfplatz" <[Bild]>

Am 1. Mai nahm die zweite Mannschaft des TSV Westerstettens, wie jedes Jahr am Maiturnier in Oberböhringen teil.

Es war ein besonderes Turnier, weil sich diesmal 19 Mannschaften angemeldet hatten. Sogar aus der Schweiz sind zwei Mannschaften angereist und gaben der Veranstaltung einen internationalen Flair.

In der Vorrunde bestritten wir unser erstes Spiel gegen Victoria Augsburg. Es waren nicht besonders starke Gegner, aber durch ihr gutes Zusammenspiel schafften wir es nicht uns einen großen Vorsprung zu erkämpfen. Und so ging das Spiel Ball um Ball hin und her, bis wir kurz vor Schluss noch einen Leichtsinnsfehler verzeichneten und es dann unentschieden ausging (15:15). Nun stand uns der stärkste Gegner in unserer Gruppe gegenüber die TSG Giengen. Wir gingen motiviert in unsere Begegnung und hofften auf einen Sieg, mussten uns aber zu Schluss mit einer knappen Niederlage (17:16) zufrieden geben. In der dritten Begegnung trafen wir auf die TSG Eislingen. Wir hatten keine Probleme und brachten das Spiel am Anfang schon unter Kontrolle. Wir wussten, dass wir in diesem Spiel eine Menge Punkte sammeln mussten, um später ein besseres Ballverhältnis gegenüber Victoria Augsburg zu haben. Und so nutzten wir diese Gelegenheit und gewannen deutlich(24:9).
Im letzten Vorrundenspiel hatten wir die Ehre gegen unsere Faustballfreunde aus der Schweiz, den SV Diepoldsau zu spielen. Wir traten gegen eine ungefähr gleichstarke Mannschaft an. Leider schafften wir es nicht unseren gewonnenen Vorsprung zuhalten und verloren somit auch dieses Spiel knapp mit 16:14 Bällen.

Wir erreichten nun den dritten Platz in unserer Gruppe und mussten somit um die Plätze 9 bis 12 in der Endplatzierung spielen.

Unser erster Gegner in den Platzierungsspielen war die TG Biberach. Es wurde ein spannendes Spiel, denn beide Mannschaften wollten gewinnen. Am Schluss ging das Spiel auch wieder unentschieden aus und musste somit in die Verlängerung gehen. Es wurde auf zwei Bälle Unterschied gespielt, die wir nacheinander punkteten und somit 16:18 gewannen.
Die TS Friedrichshafen war unser letzter Gegner, der es uns sehr schwer machte. Wir gingen gleich am Anfang durch mehrere Leichtsinnsfehler in Rückstand und lagen nach den ersten paar Minuten schon 5 Bälle hinten. Aber durch gute Konzentration im Rest des Spieles holten wir den Rückstand wieder auf und schlugen unseren Gegner mit 13:18 Bällen.

Somit waren wir nun 9 von 19 Mannschaften. Kein schlechtes Ergebnis.

Es spielten: Wolfgang Thomas, Benjamin Stock, Markus und Martina Schnalke und Michael Bayer.